Beginn des Seitenbereichs: Unternavigation:

Ende dieses Seitenbereichs.
Zur Übersicht der Seitenbereiche.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.
Zur Übersicht der Seitenbereiche.

Vizerektor Riedler

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt

Dr. Peter Riedler
Vizerektor für Finanzen, Ressourcen und Standortentwicklung


Peter Riedler, 1969 geboren, verfügt über Erfahrungen in strategischen Bereichen von Bund, Land, Europäischer Union und Industrieunternehmen. Er studierte Rechtswissenschaften an der Karl-Franzens-Universität Graz, wo er auch promovierte. Nach Tätigkeiten im Europäischen Parlament sowie als wirtschaftspolitischer Berater in der Steiermärkischen Landesregierung und der Bundesregierung wechselte Riedler 2007 zu AVL List. Bei diesem international bekannten Unternehmen war der Grazer als Director of Public Affairs tätig.

Betriebswirtschaftliche Kenntnisse, die er auch beim Studium an der Johns Hopkins-Universität vertieft hat, konnte er als Mitglied und Vorsitzender mehrerer Aufsichtsräte anwenden. Die Budgeterstellung der Zentralfunktionen der AVL List GmbH zählte ebenfalls zu seinen Aufgaben. 2010 wurde Riedler von der österreichischen Bundesregierung als Mitglied des Staatsschuldenausschusses (seit 2013 Fiskalrat) nominiert.
 

Ende dieses Seitenbereichs.
Zur Übersicht der Seitenbereiche.

Beginn des Seitenbereichs:

Kontakt

Sekretariat
Universitätsplatz 3, 8010 Graz

Barbara Kothgasser
+43 (0)316 380 - 1740
+43 (0)316 380 - 9117

Kontakt

AssistenzBakk. Stephanie Taferner
+43 (0)316 380 - 1742

Ende dieses Seitenbereichs.
Zur Übersicht der Seitenbereiche.