Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Vizerektor Polaschek

Ao.Univ.-Prof. Dr. Martin Polaschek
Vizerektor für Studium und Lehre


Martin Polaschek wurde 1965 in Bruck/Mur geboren. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Karl-Franzens-Universität Graz habilitierte sich Martin Polaschek im Jahr 2000 und wurde zum außerordentlichen Universitätsprofessor am Institut für Österreichische Rechtsgeschichte und Europäische Rechtsentwicklung ernannt. Seit 2003 ist er sowohl als Vizerektor für Studium und Lehre als auch als Studiendirektor für die Anliegen der mehr als 30.000 Studierenden zuständig. Martin Polaschek ist neben diesen Funktionen auch in der Forschung aktiv. Sein wissenschaftlicher Fokus liegt in den Bereichen der Rechtlichen Zeitgeschichte, der Föderalismus- und Kommunalforschung. Darüber hinaus war er Mitglied der ExpertInnengruppe zur Zukunft der LehrerInnenbildung und ist Sprecher der österreichischen VizerektorInnen für Lehre.

Studiendirektor

Kontakt

Universitätsplatz 3, 8010 Graz
Dr. Andrea Penz Telefon:+43 (0)316 380 - 2203

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:


Ende dieses Seitenbereichs.