Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Vizerektor Riedler

Dr. Peter Riedler
Vizerektor für Finanzen, Ressourcen und Standortentwicklung

Peter Riedler wurde 1969 in Graz geboren. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Karl-Franzens-Universität Graz, mit einem Studienaufenthalt an der University of Wales in Cardiff und einem anschließenden Postgraduate-Studium am Bologna Center der Johns Hopkins Universität, folgten berufliche Stationen im Europäischen Parlament in Brüssel und als wirtschaftspolitischer Berater in der Steiermärkischen Landesregierung. 1999 promovierte Riedler an der Universität Graz mit einer Dissertation im Bereich Völkerrecht und Europarecht.

Von 2002 bis 2007 war er in Wien als Berater im Kabinett des Bundeskanzlers mit den Schwerpunktthemen Wirtschaft und Forschung beschäftigt. Anschließend war Peter Riedler als Director of Public Affairs bei der AVL List GmbH in Graz tätig, bevor er als 2011 als Vizerektor für Finanzen, Ressourcen und Standortentwicklung an der Universität Graz bestellt wurde. Bis 2013 war er Vorsitzender des Aufsichtsrates der Steiermärkischen Krankenanstalten und ist aktuell Mitglied des österreichischen Fiskalrates, sowie Vorstand des Wirtschaftsforschungsinstituts Eco Austria. Riedler, der neben der österreichischen auch die finnische Staatsbürgerschaft besitzt, ist seit 2018 Mitglied des internationalen Beirates der Universität Helsinki.

Kontakt

Sekretariat
Universitätsplatz 3, 8010 Graz
Barbara Kothgasser Telefon:+43 (0)316 380 - 1740
Fax:+43 (0)316 380 - 9117

Kontakt

Assistenz Stephanie Taferner MSc Telefon:+43 (0)316 380 - 1742

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:


Ende dieses Seitenbereichs.