Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Neue Spitze

Freitag, 03.12.2021, Universität

Martin Polaschek ist neuer Bildungsminister. Peter Riedler übernimmt als Geschäftsführender Rektor.

Die Regierungsumbildung hat unmittelbare Auswirkungen für die Universität Graz. Rektor Martin Polaschek wechselt als neuer Bildungsminister nach Wien. Sein Stellvertreter Peter Riedler, langjähriger Vizerektor, wird interimistisch die Leitung der Universität übernehmen: „Durch seine hervorragende Arbeit für unsere Universität ist Martin Polaschek für das Amt des Bildungsministers prädestiniert. Ich gratuliere ihm ganz herzlich und wünsche ihm für seine neue Aufgabe alles Gute.“
Martin Polaschek war von 2003 bis 2019 Vizerektor für Studium und Lehre an der Universität Graz und wurde 2019 zum Rektor gewählt. Peter Riedler war ab 2011 Vizerektor für Finanzen, Ressourcen und Standortentwicklung und übernahm 2019 zusätzlich die Personalagenden.

 

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.